BBQ Rezepte von unseren BBQ Bloggern

Du liebst es, an heißen Sommertagen draußen zu grillen? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du leckere BBQ Rezepte von Grill Bloggern. Es werden dir verschiedene Tipps und Tricks gegeben, um die besten Ergebnisse zu erzielen und deine Gäste zu beeindrucken. Von einfachen und schnellen Gerichten bis hin zu aufwändigeren Rezepten, die eine Weile brauchen, ist hier alles dabei. Greife nach deinem Grillbesteck und lass uns loslegen!

Eugen

Hey ich bin Eugen und bin Grillverrückt! :)

Alles begann im Jahre 2019 als ich meine ersten Napoleon Grill gebraucht geschossen habe.

Anfangs hatte ich keinen Schimmer von Sizzle Zone, indirektes Grillen oder gar einem Spießbraten…

Erst hieß es klassisch Flachgrillen; nach kurzer Zeit fing es an mit den Experimenten und das Grillen wurde immer mehr zur Leidenschaft.

Kurz darauf kam ich auf die Idee, hey… poste doch das, was du da grillst, auf Instagram...

… so wurde der Account euschen_bbq in Leben gerufen =)

Nach knapp einem halben Jahr wurde der Grill doch zu klein und ich bin über alte Bekannte zu Otte gekommen, einmal drin und du kommst aus diesem Bann nicht mehr raus... und was soll ich sagen…

Es wurde ein P500 von Napoleon und seither gehörte ich zur ottebbq Crew! <3

Seit 2022 bin ich zudem Mitglied der Napoleon Taskforce und darf auf diversen Grillveranstaltungen teilnehmen und was mich sehr freut, auch an den Otte Grilltastings!

So schließt sich der Kreis des Grillens, aus Hobby wird Nebenberuf!

Ich grille sehr gerne alles, was mit Steaks und Burger zu tun hat!

 

Und eines meiner Lieblingsrezepte ist das Philly Cheese Steak Sandwich

Leckeres fluffiges Baguette welches im inneren angeröstet wird, anschließend mit gegrillten
Ribeye-Streifen, angerösteten Zwiebeln und Paprika; überbacken mit Cheddar Cheese und mit einer richtig leckere Chili Cheese Sauce übergossen …

Friedhelm

Ich bin Friedhelm und grille für mein Leben gern!

 

Unter „time4bbq“ betreibe ich seit 2018 meinen BBQ-Blog auf Instagram und Facebook.

 

Ich habe schon immer gerne gegrillt. Das Repertoire war wie üblich Bratwurst, Nackensteaks und Bauchspeck. Richtig infiziert wurde ich dann durch die Suche nach einem Rezept für Lachs vom Grill für meine Frau. Da kam dann eins zum anderen. Bei YouTube habe ich immer mehr leckere Rezepte gefunden und versucht, diese nachzugrillen. Dann kam der erste Grill mit einem Deckel. Plötzlich war indirektes Grillen kein Fremdwort mehr, sondern lieferte großartige Ergebnisse. Es kamen die ersten versuche mit Pulled Pork oder Moink Balls. Heute ist vom Neujahr bis Silvester Grillsaison und ich genieße jeden Tag am Grill!

 

Aktuell brenne ich für die Keramik-Grills von Kamado Joe und bin Mitglied der #firesquad von Kamado Joe. Diese Art zu Grillen ist so vielseitig! Ob Low and Slow wie für das klassische amerikanische BBQ oder mit voller Hitze für das Steak – die Keramik-Grills bieten ein unglaubliches Spektrum! Für mich bietet Kamado Joe den fortschrittlichsten Keramik-Grill, das meiste Zubehör und ein von vorne bis hinten durchdachtes Konzept.

Download
Flanksteak Pinwheels
Flanksteak Pinwheels Time4BBQ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.0 KB
Download
Mac and Cheese
Mac and Cheese Time4BBQ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.5 KB
Download
Maiskolben Mexican Style
Maiskolben Mexican Streetfood style Time
Adobe Acrobat Dokument 245.4 KB

Robin

Moin,

mein Name ist Robin und ich bin der Grillbegeisterte aus der schönen Stadt Rheine. Zum 25. Geburtstag hat mein Vater mir einen Weber Kugelgrill geschenkt und damit ich auch nicht nur Wurst und Nackensteak davon zaubern kann ging es nach dem Kauf schnell zum Grillkurs. Na wer war die Leitung dieses Grillkurses und ist folglich mit Schuld, dass ich jetzt hier diesen Beitrag schreibe? Na klar, der Andree von Otte Freizeit. Er hat das Fieber in mir geweckt und seit Ende 2021 teile ich auch auf Instagram meine Leidenschaft(bbq.robin). Robin ohne Grillen geht auch nicht mehr und so lodert die Flamme mindestens einmal die Woche, ansonsten werde ich unruhig und unerträglich.

Download
Currywurst
Currywurst BBQ Robin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.8 KB